Nach zwei Covid-19-bedingten Ausfällen fand am 8. Juli das 7. Azubi-Drachenbootrennen statt. In insgesamt 11 Teams aus unterschiedlichen Firmen treten hier Azubis auf dem Wasser gegeneinander an. Ein Boot besteht aus 16 „Drachenreitern“ und einem Trommler, dazu noch ein Steuermann aus dem Ruderverein. Die NAGEL-Azubis probten bereits im Vorfeld mehrmals auf dem trockenen, um die Synchronität und die Technik zu trainieren. Morgens um 9 Uhr versammelten sich dann die Azubis rund um den Ruderclub Nürtingen am Neckar. Zur lautstarken Unterstützung waren neben den restlichen Azubis noch Tanja Aigner, der Ausbildungsmeister Jürgen Ullmann und später auch Andrea Wurster, Yvonne Nagel und der ehemalige Ausbildungsmeister Günther Schmohl vor Ort, wo sie die Azubis nach jeder Runde motivierten. Nach einer kurzen Besprechung und den letzten Vorbereitungen ging es dann in die erste Runde. Die NAGEL-Azubis unter dem Namen „Neckarschnaken“ verpassten im ersten Lauf den Einzug ins Halbfinale nur sehr knapp. Mit gerade einmal 0,02 Sekunden Differenz hatte die Firma Putzmeister knapp die Nase vorn. Im Hoffnungslauf gaben die Azubis noch einmal alles, um noch ins Halbfinale zu kommen. Mit deutlichem Vorsprung zogen sie dann ins Halbfinale ein. Im Halbfinale waren die Gegner sehr stark, trotz sehr gutem Teamgeist reichte es hier leider nicht zur Qualifizierung für das Finale. Trotzdem waren die Azubis weiterhin gut gelaunt, denn der Tag insgesamt hat allen sehr gut gefallen. Die Mannschaft freut sich, nächstes Jahr wieder teilzunehmen, um den Pokal erneut zu erobern.